(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…
0 Kommentare

Schüller sieht sich gut aufgestellt

Wo Markus Schüller sein zweites Wohnzimmer hat, weshalb sich die Familie Schüller eine Familiencharta gegeben hat und wie die Familie die Zukunft von Schüller Küchen plant, all das haben wir bei einem Besuch bei Schüller Küchen in Herrieden erfahren. Ein besonderes Highlight war ohne Zweifel ein erster Blick ins neue Ausstellungs- und Schulungszentrum SAC, das Anfang Juni den Handelskunden zur Neueröffnung vorgestellt wird. Wir berichten im Rahmen eines ausführlichen Interviews mit Markus Schüller und Frank Bayer in unserer Schwesterzeitschrift KÜCHENhandel, die Anfang Mai erscheint.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich

Dross+Schaffer stellt auf der Küchenwohntrends aus

Dross+Schaffer wird mit seiner KüchenDesignMagazin GmbH erstmals auf der küchenwohntrends in Salzburg ausstellen. Das Endkunden-Magazin, das zur Dross+Schaffer Gruppe gehört und für seine hochwertigen Reportagen, Produktvorstellungen und Handelsportraits bekannt ist, will sich auch für grup-penfremde Küchenstudios öffnen und als Marketinginstrument dienen.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

BSH: Einbaugeschäft bleibt rückläufig

Die BSH Hausgeräte GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 15,3 Mrd. Euro und verzeichnet ein Wachstum von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, währungsbereinigt um 7,5 Prozent. Während die Nachfrage in Deutschland und in zahlreichen europäischen Märkten schwächelt, zeigen sich Nordamerika und Schwellenmärkte als Wachstumsmärkte. Das Einbaugerätegeschäft hat sich indes noch nicht erholt. Trotzdem erzielte die BSH in Deutschland im Einbaugeschäft einen Marktanteilszuwachs.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Liebe Leser:innen,

die Solitaire Waterbase wurde im Sommer 2022 von der BSH als Spüle für das Luxussegment vorgestellt – und war, gelinde gesagt, ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Zwei Messen lang hatte die Innovation für Gesprächsstoff gesorgt und wurde dann im April 2024 sang- und klanglos vom Markt genommen.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Markenvertrieb auf den Prüfstand

Während die BSH-Geschäftsführung in diesen anspruchsvollen Zeiten in der Tat mit einem überzeugenden Zahlenwerk glänzen kann, steht die deutsche Organisation auf dem Prüfstand. Ausgelöst wurden diese Gerüchte durch die Tatsache, dass die Pressearbeit der Marken Bosch, Siemens, Neff in Zukunft von Alex Kostner (früher ausschließlich Siemens) verantwortet wird. Solche Synergien will die BSH auch im Bereich Marketing seit Dezember letzten Jahres heben.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Blanc & Fischer stellt sich auf das „New Normal“ ein

Nicht nur die hiesige Flaute in der Bauwirtschaft mit Einfluss auf den Küchenverkauf, sondern auch die internationalen Turbulenzen treiben den Global Player Blanc & Fischer durch schwieriges Fahrwasser. Während der Konzern über 9 Prozent vom Umsatz verlor, hatte auch Blanco massiv gegen das schwierige Marktumfeld zu kämpfen. Reagiert wird mit einem breiten Kostensenkungs- und Investitionsprogramm.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

VME Digitale: Open House für zukunftsweisende Impulse

Die Datenqualität verbessern, Datenströme effizient verknüpfen und mehr KI nutzen: Um die Branche wachzurütteln für das, was jetzt dringend umgesetzt werden muss, hat der Einrichtungspartnerring VME am 26. und 27. März seinen zweiten Digitalkongress veranstaltet. Jetzt wurden aber nicht nur die eigenen Mitglieder aus dem Möbel- und Küchenhandel, sondern auch externe Interessierte nach Bielefeld zur VME Digitale.25 eingeladen, denn echte Fortschritte lassen sich nur gemeinsam erzielen, so der Tenor.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Neues Markenerlebnis im Blanco Brand Experience Center

Alles, wofür die Marke Blanco steht, können Branchenpartner und später auch Endnutzer im neuen Brand Experience Center erleben. Mit viel Aufwand wurde im Headquarter Oberderdingen ein Showroom mit 26 einsatzfähigen Bühnen für Blanco Units geschaffen, die den Wasserplatz in der Küche mit seinen praktischen und ästhetischen Möglichkeiten in den Mittelpunkt stellen.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

MHK startet Franchisekonzept für die „Lebensabschnittsküche“

Nicht nur Ikea tritt bei seinen Planungsstudios aufs Gas, auch weitere Anbieter haben in kompakten Citystores für junge, flexible Zielgruppen eine Marktlücke entdeckt. Um das Feld nicht anderen zu überlassen, hat die MHK Group jetzt das neue Franchisekonzept Ycon im Portfolio. Auf der JHV in Berlin vorgestellt, hat küchennews nach den Details der Vermarktung gefragt.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

  • 533 Artikel auf 26 Seiten - Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 24
  • 25
  • 26
×