(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


Bertl Widmer ist verstorben

Der verstorbene Bertl Widmer liebte den Bodensee und Vorarlberg

Der langjährige Geschäftsführer von Blum, Bertl Widmer, ist in der vergangenen Nacht im Alter von 86 Jahren verstorben. Der hochgeschätzte Branchenmanager blieb der Branche bis zu seinem Ableben verbunden.

In einer ersten Stellungnahme von Philipp Blum heißt es: “Tief betroffen und mit großer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass unser langjähriger Geschäftsführer Bertl Widmer heute Nacht verstorben ist. Bertl war von 1958 bis 2002 in unserem Unternehmen tätig und hat dieses über viele Jahrzehnte hinweg maßgeblich mitgestaltet. Sei es als Geschäftsführer, als derjenige, der den internationalen Vertrieb aufgebaut hat oder als konsequenter Antreiber unserer Innovationsstrategie. Seine Leistungen für Blum können wir nicht hoch genug würdigen, seine Spuren werden für immer bleiben – unternehmerisch und menschlich. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg von Blum waren Bertl die Werte und soziales Handeln immer ein Herzensanliegen. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden Bertls Familie.“

Bertl Widmer wurde am 15.05.1937 in Doren/Österreich geboren, aufgewachsen in Hohenems, ist er am 22.01.2024 gestorben. Nach der Volks- und Hauptschule machte er eine Lehre als Musterzeichner für Textildruck bei der Firma Otten. 1958 erfolgte der Eintritt bei der Firma Blum in Höchst als einer der ersten Mitarbeiter von Julius Blum. Ab 1970 war er Geschäftsführer, der Pensionsantritt im Mai 2002 nach 44 Jahren.

Er konnte zu seiner Lebenszeit viele Ehrungen entgegennehmen. So wurde er zum Kommerzialrat ernannt, mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes Vorarlberg ausgezeichnet und er war seit 2022 Träger Dr.-Toni-und-Rosa-Russ-Preis 2002.



×