(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

Mehr „Brennstoff“ für Burnout

Zuerst war es nur eine Kooperation mit Grillfürst, jetzt wurde daraus eine Unternehmensbeteiligung. Es scheint, dass Outdoor-Spezialist Burnout und die DK-Gruppe, zu der ebenso andere bekannte Marken gehören, sprichwörtlich warm miteinander geworden sind. Zumindest soll die Unternehmensbeteiligung jetzt weitere Synergien befeuern.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Miele zieht Bilanz: Auf Wachstumskurs, aber: Deutschland-Umsatz rückläufig

Gute Nachrichten zur Mitte der Woche aus Gütersloh: Die Miele Gruppe hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Die Premium Hausgeräte-Marke aus Ostwestfalen mit weltweit 23.500 Beschäftigten (in Deutschland 11.300) verbuchte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,04 Milliarden Euro. Das ist – auch dank Transformation inklusive eines Einsparprogramms - nach 4,96 Milliarden Euro im Vorjahr ein Plus von rund 1,7 Prozent in einem anspruchsvollen Marktumfeld und unter gesamtwirtschaftlichen Herausforderungen.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Kvik nimmt wieder Anlauf unter neuer Führung

„Dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen.“ Mit diesem Lockruf und dem Fokus auf nachhaltigen Küchen ist der dänische Direktvermarkter Kvik in 13 Ländern auf der Suche nach Franchisenehmern unterwegs. Hierzulande sind es bislang nur vier Studios, aber unter der Führung von CEO Claus Flyger Pejstrup soll die Expansion neuen Drive erhalten.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Liebe Leser:innen,

kennen Sie das Gefühl, wenn Ihnen jemand wissentlich nicht die Wahrheit sagt. Für uns Journalisten tut sich dann ein wirklich schmaler Grad auf. Denn die Frage ist, wie geht man mit so einem vorsätzlichen Täuschungsmanöver um. Ich stehe auf dem Stand-punkt, solche Menschen entlarven sich immer selbst. So kürzlich geschehen bei einem Telefonat meiner Kollegin Heike Lorenz mit dem früheren RWK-Inhaber Ralf Marohn.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Umsatzrückgänge fallen geringer aus als erwartet: Erste Zahlen von den Küchenmöbelherstellern

Laut den von Januar bis Dezember 2024 vom statistischen Bundesamt erfassten Zahlen liegt die Umsatzentwicklung der deutschen Küchenmöbelindustrie um -6,5 Prozent unter dem Vorjahresschnitt (das Gesamtjahr 2023 hatte mit -3,3 Prozent abgeschlossen). Dabei zeigte sich der Dezember 2024 mit einem stagnierenden Umsatz von -0,7 Prozent etwas freundlicher als der August und der November. Im Inland ging der Umsatz im Gesamtjahr um -8,12 Prozent zurück, wobei das Minus im zweiten Halbjahr „nur noch“ bei -5,11 Prozent lag. Im Ausland ging der Umsatz im Gesamtjahr um -4,5 Prozent zurück, im zweiten Halbjahr lag der Umsatz tatsächlich mit 0,57 Prozent im Plus.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

„Best ever!“-Messe - Ambiente begeisterte als Marktplatz & Mutmacher

Superlative als Messe-Fazit sind normalerweise mit Skepsis zu betrachten. Nicht jedoch bei der weltgrößten Konsumgüter-Messe Ambiente, die als Messetrio mit der Christmasworld und der Creativeworld vergangene Woche Dienstag in Frankfurt zu Ende ging. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds zeigte sich die globale Konsumgüterbranche geradezu euphorisch. Über 170 Nationen waren auf dem vollständig ausgebuchten Messegelände vertreten, auf dem 4.660 Aussteller auf rund 148.000 Besucher trafen.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Furniture Talk in Bünde: „Überlebensmodelle“ von Designern

Auch Designer haben es in diesen Zeiten nicht leicht. Diese Quintessenz mag man aus dem zweiten „Furniture Talk“ ziehen, zu dem Trendspezialistin Katrin de Louw und die Mitglieder des Furniture Future Forums am 13. Februar wieder nach Bünde eingeladen haben. Viel Stoff zum Nachdenken mit hochkarätigen Referenten gab es allemal zur Frage „Was macht Design (jetzt gerade) erfolgreich?“

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

expert & Euronics: Erfolgreich dank Sparkurs

Es ist das „Hochamt“ der Elektrofachhandels-Branche: Wenn anlässlich der Messe KOOP in Berlin die beiden führenden Verbundgruppen expert (Frühjahrstagung) und Euronics (Kongress) nahezu parallel und unter einem Dach zu ihren Jahresveranstaltungen einladen, geht es vor allem um Markttrends, Branchenentwicklungen und strategische Schwerpunktthemen. Genauso wichtig: Mut machen in herausfordernden Zeiten unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Networking, untereinander wie mit der Industrie.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

  • 521 Artikel auf 25 Seiten - Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 23
  • 24
  • 25
×